Eröffnung Burg-Lehrpfad

Seit Ende Oktober 2014 informieren nun Infotafeln vor Ort über die Burgruine. Die fünf Tafeln bilden einen Lehrpfad, beginnend nahe dem Wanderparkplatz unterhalb des Burgbergs, weiter in Richtung Schloss und dann entlang des alten Wegs zur Burgruine hinauf.
Der Lehrpfad vermittelt dem Besucher schlaglichtartig und illustriert interessante Details über die ehemalige Burg. Ergänzend liegen in der Lenggrieser Gäste-Information kostenlose Faltpläne mit einem Lageplan aller Tafeln aus.

Dass vor allem die zwei Infotafeln auf dem Burgplateau nicht unangenehm ins Auge stechen, wurden ihre Rückseiten so gestaltet, dass sie sich möglichst gut in die Umgebung einfügen.
Die Tafeln konnten dank der freundlichen Unterstützung durch die Raiffeisenbank Tölzer Land eG und die Gemeinde Lenggries realisiert und aufgestellt werden, wofür wir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken!